Bibliography of Asian Studies

Die Oberfläche der lizenzierte Datenbank BAS - Bibliography of Asian Studies wurde adaptiert und bietet damit ab sofort zeitgemäße Suchmöglichkeiten an. Mit knapp 800.000 Einträgen ist die Datenbank die umfassendste Bibliografie von hauptsächlich westlichsprachiger Literatur zu Ost-, Südost- und Südasien und geht zurück auf die Printausgaben der Bibliography of Asian Studies. In der Online-Ausgabe wird Literatur ab dem Erscheinungsjahr 1971 erfasst, seit 1991 liegt der Schwerpunkt auf der Auswertung von Zeitschriftenliteratur. Mehrere Projekte ermöglichten die Integration von ausgewählten Literaturzitaten, deren Erscheinungsjahr teilweise bis 1776 zurückreicht.

Zu den Neuerungen gehören unter anderem die stark verbesserte Ergebnissaufbereitung und Verfeinerungsmöglichkeiten. Zusätzlich wurde die Suchkategorie „Sprache“ hinzugefügt, und durch die Konvertierung aller Datensätze in Standard Unicode wird nun auch in der Anzeige sämtlicher Codierungen und Zeichensätzen in allen aktuellen Browsern unterstützt. Die Datenbank ist auch mit MetaLib durchsuchbar, d.h. es kann zeitgleich in BAS - Bibliography of Asian Studien und anderen MetaLib-fähigen Quellen recherchiert werden.

Datenbankname:
BAS - Bibliography of Asian Studies

Beschreibung/Inhalt:
Die Datenbank BAS - Bibliography of Asian Studies ist die umfassendste Bibliographie den gesamten asiatischen Raum und bietet ab sofort eine neue Oberfläche und viele neue Möglichkeiten.

Fachgebiete:
Geisteswissenschaften
Sozialwissenschaften
Sonstige philologisch-kulturkundliche Richtungen

Zugriffsart:
Online Datenbank mit Zugriff vom CAMPUS
Link ins Datenbankservice ( externen Zugriff siehe VPN)

In MetaLib vorhanden:
Zu MetaLib MetaLib: BenutzerInnen Handbuch