Wendelin Schmidt-Dengler Lesung mit Friedrich Achleitner

Wendelin Schmidt-Dengler Lesung mit Friedrich Achleitner

Freitag, 15. April 2011, 0.00 Uhr,

Dritte "Wendelin Schmidt-Dengler Lesung"
im Rahmen der Franz Werfel-Jahrestagung

Es liest Friedrich Achleitner

Freitag, 15. April 2011, 19 Uhr
Lesesaal der Fachbereichsbibliothek Germanistik, Nederlandistik und Skandinavistik

Seit 1992 gibt es das Franz Werfel-Stipendium. Seither hat eine beträchtliche Anzahl von Literaturwissenschaftler/innen aus den verschiedensten Teilen der Welt mit diesem Programm in Österreich studiert und geforscht.
Wendelin Schmidt-Dengler war der wissenschaftliche Leiter des Franz Werfel-Stipendienprogramms. Er war langjähriges Mitglied der Stipendienauswahlkommission und begleitete und betreute im Rahmen seiner Tätigkeit als Professor an der Universität Wien zahlreiche Werfelianer/innen.
Nach Wendelin Schmidt-Denglers Tod im September 2008 wurde im Rahmen der alljährlich stattfindenden Franz Werfel-Tagung eine Lesereihe ins Leben gerufen.
Wir würden uns freuen, Sie bei der dritten Veranstaltung dieser Reihe begrüßen zu dürfen.

Eine Veranstaltung des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung und der Österreichischen Austauschdienst-GmbH - Austrian Agency for International Cooperation in Education & Research.