Buchvorstellung Luigi Giussani: "Der religiöse Sinn"

Buchvorstellung Luigi Giussani: "Der religiöse Sinn"

Donnerstag, 7. April 2011, 0.00 Uhr,

Luigi Giussani (1922-2005) ist der Begründer der katholischen Bewegung „Gemeinschaft und Befreiung“ (Comunione e Liberazione). Sein Buch "Der religiöse Sinn" wurde im Februar 2011 vom EOS Verlag in deutscher Sprache neu aufgelegt und wird im Rahmen der Veranstaltung präsentiert, anschließend folgt ein Podiumsgespräch.

Giussani setzt sich in seinem Werk mit dem menschlichen Streben nach Gerechtigkeit, Schönheit und Wahrheit auseinander. Das Buch spiegelt den unermüdlichen, leidenschaftlichen Dialog wider, den Luigi Giussani viele Jahre lang, vor allem mit Jugendlichen und Studierenden, geführt hat.

Am Gespräch nehmen teil:

Dr. Michael Prüller (Stellv. Chefredakteur "Die Presse")
Mag. Lothar Lockl (Strategischer Kommunikationsberater & Medien-Coach)
MMag. Josef Clavería fscb (Universitätsseelsorger, KHG)

Die Veranstaltung wird von der Bewegung Gemeinschaft und Befreiung und der Atlantis Kulturinitiative an der UB Wien abgehalten.