Logo Universitätsbibliothek Wien Universität Wien Universitätsbibliothek Wien

« Vorhergehende | Aktuell | Nächste »

Bild zur Veranstaltung Autorenlesung Charles Bernstein

Autorenlesung Charles Bernstein

27.1.2012, 20.00, FB Bildungswissenschaft, Sprachwissenschaft und Vergleichende Literaturwissenschaft

Charles Bernstein ist einer der bekanntesten Vertreter der so genannten L=A=N=G=U=A=G=E poetry, Multimediakünstler, Literaturwissenschaftler und Übersetzer.

Er hat in Harvard studiert, hatte Gastprofessuren an der Columbia, Brown und Princeton University inne, lehrt zur Zeit an der University of Pennsylvania Englische und Vergleichende Literaturwissenschaft und ist seit 2006 Mitglied der American Academy of Arts and Sciences.
Charles Bernstein hat 40 Bücher verfasst und zahlreiche Anthologien herausgegeben; zuletzt erschienen sein Gedichtband "All the Whiskey in Heaven" (2010) und die Essaysammlung "Attack of the Difficult Poems. Essays and Inventions" (2011).

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Fachbereichsbibliothek Bildungswissenschaft, Sprachwissenschaft und Vergleichende Literaturwissenschaft und der Abteilung für Vergleichende Literaturwissenschaft des Instituts für Europäische und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft.

Die Einladung zur Lesung mit weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

  • Kontakt
    Events & PR:

    Tel.: +43-1-4277-15066