Logo Universitätsbibliothek Wien Universität Wien Universitätsbibliothek Wien

FAQs zu den Umstellungen im Sommer 2017

Eine Zusammenstellung der Serviceeinschränkungen aufgrund des Umstiegs auf ein neues Bibliothekssystem und der Renovierung des Großen Lesesaals im Sommer 2017 finden Sie hier.

  1. Wie steige ich in "Mein Konto" ein?

  2. Wie kann ich Bücher ausborgen?

  3. Wie kann ich meine Entlehnungen verlängern?

  4. Kann ich Bücher zurückgeben?

  5. Wie lange kann ich Bücher bestellen oder vormerken?

  6. Was passiert, wenn ich mich vor der Systemumstellung auf ein Buch vorgemerkt habe?

  7. Bekomme ich rechtzeitig Erinnerungsschreiben, wenn Bücher fällig werden?

  8. Bekomme ich während der Systemumstellung Mahnungen? Laufen die Gebühren weiter?

  9. Kann ich E-Books, E-Journals und Datenbanken benutzen?

  10. Kann ich die Bibliothek zum Lernen nutzen?

  11. Wie kann ich Bücher, die ich nur im Großen Lesesaal benutzen darf, im Sommer nutzen?

  12. Was passiert mit meinen gespeicherten Suchprofilen, Datenbank-Sets und Titeln in "Mein Bereich"?

  13. Wird die Liste meiner ehemaligen Entlehnungen übernommen?

  14. Wie werden meine Fernleihbestellungen übernommen?

  15. Wie bekomme ich nach der Systemumstellung einen Bibliotheksausweis?