Logo Universitätsbibliothek Wien Universität Wien Universitätsbibliothek Wien

Ergebnisse der BenutzerInnenbefragung 2012

Liebe Benutzerinnen und Benutzer der FB Alten Geschichte!

DANKE, dass Sie sich für die Beurteilung der FB Alten Geschichte die Zeit genommen haben!
Das sehr positive Ergebnis zeigt, dass unsere Arbeit wahrgenommen und wertgeschätzt wird.
Ihr Feedback hilft uns, die Betriebsblindheit zu überwinden, um noch besser zu werden.

Das Bedürfnis nach längeren Öffnungszeiten kann die FB nicht allein erfüllen. Gespräche mit dem Institutsvorstand haben ergeben, dass ab Oktober versucht wird, am Donnerstag bis 19 Uhr offen zu halten.
Als FB, die personell vom Institut unterstützt wird, bitten wir um Verständnis, dass während der Öffnungszeiten nicht immer ausgebildetes Personal Auskunft geben kann.

Der Bibliotheksplan steht schon auf der Homepage (unter Benützung), zusätzlich liegen ausgedruckte Pläne am Counter zu ihrer Orientierung.
Im Falle des Institutsbedarfs am Fachbereichszimmer wird in Zukunft ein Tag davor ein Aushang an der Türe hängen.
Der Putzfrau werde ich nahe legen, auch die Galerien nicht stiefmütterlich zu behandeln.

Um die Suche innerhalb der alphabetischen Aufstellung im Alphabet zu erleichtern, bin ich auf der Suche nach passenden Abgrenzungen. Bitte um etwas Geduld.

Die Renovierung der WC Anlagen, den Sozialraum schalldicht zu dämmen, wurde schon lange bei der BIG gemeldet.

Der am meisten kritisierte Punkt war die mangelnde Disziplin der am Institut Arbeitenden, die keine Steckkartons / Stellvertreterpappen an Ort und Stelle des Buches geben. Leider "verschwinden" somit die Bücher in den Zimmern.
Wenn Sie sich nun betroffen fühlen, verwerten Sie bitte diese Kritik.

Andrea Ramharter-Hanel
23.8.2012

  • Kontakt
    FB Alte Geschichte:

    Tel.: +43-1-4277-16520
  • News
    RSS button