Über uns

Die Fachbereichsbibliothek Anglistik und Amerikanistik ist eine Teilbibliothek der Universitätsbibliothek Wien. Gemeinsam mit der Hauptbibliothek versorgen wir Studierende, Forschende und Lehrende des Fachs Anglistik und Amerikanistik mit allgemeinen und fachspezifischen Informationsressourcen zu den Themenbereichen anglophone Literaturen, Fachdidaktik, historische und angewandte Linguistik, anglophone Kulturwissenschaften, Cultural Studies und zur Sprache Englisch.

Der Zugang zur Fachbereichsbibliothek Judaistik erfolgt teilweise über die Fachbereichsbibliothek Anglistik und Amerikanistik. Während des Semesters ist die Fachbereichsbibliothek Judaistik von Montag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr über Fachbereichsbibliothek Anglistik und Amerikanistik zugänglich. Zu diesen Zeiten findet die Entlehnung am Schalter der Fachbereichsbibliothek Anglistik und Amerikanistik statt, an dem auch grundsätzliche Informationen zur Bibliotheksnutzung erfragt werden können.

Wir bedanken uns bei allen NutzerInnen, die uns durch Ihre Teilname an der Bibliotheksumfrage 2018 ihr Feedback gegeben haben. Wir konnten viele nützliche Hinweise finden. Wasserflaschen können übrigens durchaus in die Bibliothek mitgenommen werden.

Unsere Adresse:

Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2-4, Hof 8.2
1090 Wien
T: +43-1-4277-16531
F: +43-1-4277-16539
E: bibliothek.anglistik@univie.ac.at