Fragen zum eingeschränkten Betrieb (Covid-19 Maßnahmen)

N.B.: Mitarbeiter*innen der Universität Wien beachten bitte die gesonderten FAQs zur Bibliotheksbenutzung im Intranet der Universität Wien 

/

Wann und wie wird der eingeschränkte Entlehnbetrieb aufgenommen?
Was ist bei der Nutzung von physischen Medien während des eingeschränkten Entlehnbetriebs zu beachten?
Welche UB-Services helfen, den Weg zur Bibliothek zu vermeiden?
Können entlehnte Werke zurückgegeben werden?
Ich habe fällige Bücher, kann aber nicht persönlich zur Bibliothek kommen. Wie kann ich meine Bücher zurückgeben?
Fallen Mahn- und Überziehungsgebühren an?
Ich benötige einen barrierefreien Zugang zur Bibliothek. Wie komme ich zu den Büchern?
Wie kann ich bereitgestellte Bücher entlehnen, wenn ich sie nicht persönlich abholen kann?
Welche Services werden zusätzlich zur Entlehnung angeboten?
Kann ich gedruckte Literatur der Universitätsbibliothek eingescannt erhalten?
Wie kann ich einen Bibliotheksausweis erhalten bzw. verlängern?
Kann ich in der Bibliothek lernen?
Kann ich an der UB nicht vorhandene Literatur erhalten?
Wo finde ich Fachliteratur zu COVID-19?