BenützerInnenumfrage 2018 FB Botanik

Liebe BibliotheksbenützerInnen!

Anfang des Sommersemesters 2018 wurde an der FB Botanik eine Online-Umfrage durchgeführt. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Teilnahme und überaus positiven Rückmeldungen, sowie für die wertvollen Hinweise, durch die wir unser Service verbessern können.

In der Umfrage wurde die Ausstattung der Leseplätze angesprochen. Die unbequemen und alten Sessel im Lesesaal werden Anfang nächsten Jahres ausgetauscht.

Weiteres wurde der Wunsch nach zusätzlichen elektronischen Zeitschriften geäußert. Wir bitten unsere LeserInnen, für Zeitschriftenwünsche die Bibliotheksleitung bzw. deren Vertretung zu kontaktieren und bemühen uns - nach budgetären Möglichkeiten - den Wünschen zu entsprechen. Zum Beispiel konnte „Phytotaxa“ bereits angekauft werden, der Onlinezugang zu „Taxon“ wird demnächst für alle Universitätsangehörigen freigeschaltet.

Dass die Ferienöffnungszeiten der FB Botanik oft verkürzt werden müssen, hängt zum Teil mit den frühen Institutsschließzeiten während der Sommermonate zusammen, an denen sich die FB orientieren muss.

Aus Platzgründen kann leider ein Gruppenarbeitsraum und ein Getränkeautomat in der Fachbereichsbibliothek nicht realisiert werden, Getränkeautomaten finden sich jedoch im 1. Stock des Gebäudes.

Für Fragen und weitere Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung,
Ihr Bibliotheksteam