u:cris ist das Forschungsinformationssystem der Universität Wien und dient der Dokumentation von Veröffentlichungen und Aktivitäten sowie dem Erfassen dieser Daten für die Wissensbilanz, Fakultätsevaluierungen und Zielvereinbarungen. Dies lässt sich in u:cris einfach und effizient durchführen.
u:cris bietet eine Reihe von weiteren Services: Importschnittstellen, Erstellen von Lebensläufen und Publikationslisten und die Darstellung der Forschungsleistungen im u:cris-Portal.
• Kennenlernen von u:cris
• Persönliche Systemeinstellungen vornehmen
• Validieren von Veröffentlichungen
• Allgemeine Informationen zum Portal
Online-Schulung
Forschende (Einsteiger*innen)
Deutsch
Zeit: Mittwoch, 31.05.2023, 10:00 Uhr
Dauer: 150 min
Format: Onlineveranstaltung
URL der Online-Schulung: https://moodle.univie.ac.at
Anmeldung erforderlich! Anmelden
Max. Teilnehmer*innenzahl: 12
Vortragende*r: Natalie Swoboda
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Für diese Schulung anmelden
Vorabinfo für Teilnehmer*innen und technische Voraussetzungen:
- Das Webinar wird über die Plattform Moodle der Universität Wien stattfinden.
- Falls Sie bisher noch nie in Moodle tätig waren, bitten wir Sie, sich mit Ihrem u:Account - sofort nach Anmeldung zu diesem Kurs - über Moodle einmalig einzuloggen/anzumelden.
Erst danach können wir Sie in Moodle finden und als Teilnehmer*in eintragen - somit eine Teilnahme über Moodle gewährleisten!
Benötigt wird:
- PC/Laptop mit Headset bzw. Kopfhörer mit extra Mikrofon, gerne auch Webcam
- Möglichst aktueller Browser - empfohlen werden: Google Chrome, Microsoft Edge, Safari, Firefox
- Stabile Internetverbindung
- Einstieg in das Webinar 15 Minuten vor Beginn der Schulung möglich.