FB Philosophie und Psychologie: Bibliotheksbasics für die VWA

Montag, 06.05.2024, 17:00 Uhr

Inhalte

Du bist Schüler*in und hast noch nie die Universitätsbibliothek genutzt und würdest gerne wissen, wie das für dich möglich wäre? Du planst deine VWA? Du weißt nicht, wie du mit deiner Literaturrecherche beginnen kannst?

In diesem Onlinetutorium erhältst du Informationen darüber, wie du zu einem Bibliotheksausweis kommst und wie du damit in unseren Datenbanken nach passender Literatur für dein jeweiliges Forschungsvorhaben suchen kannst.

Gemeinsam werden wir üben, die Bibliothekskataloge der Universitätsbibliothek Wien via u:search zu navigieren. Recherchestrategien und Lesestrategien werden zusätzlich vorgestellt. Raum für Fragen wird ermöglicht.

Wir unterstützen dich beim Erreichen deiner wissenschaftlichen Ziele.

Schüler*innen und Lehrer*innen (Einsteiger*innen)

Zeit: Montag, 06.05.2024, 17:00 Uhr

Dauer: 45 min

Format: Onlineveranstaltung

URL der Online-Schulung: wird bekanntgegeben

Anmeldung erforderlich!

Weitere wichtige Informationen

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Schulung findet über Big Blue Button statt. Der Link dazu wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Name:
Haben Sie Anforderungen an Accessibility bzw. Barrierefreiheit, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen? Nein
Ja, bitte kontaktieren Sie mich
Ich stimme zu, dass die Universität Wien meine Formulardaten zum Zweck der Veranstaltungsorganisation speichern und verabeiten darf. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck der Speicherung erfüllt ist. Ja