Workshop „Präventive Konservierung und IPM – Integrated Pest Management“

Am 30. November 2018 findet an der Universität Wien der zweite Workshop der AG Sammlungserhalt (GfU) statt. - Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Allerdings ist die TeilnehmerInnenzahl auf 30 Personen beschränkt, daher ist eine verbindliche Anmeldung bis 9. November erforderlich!

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Universitätsbibliothek Wien, dem Institut für Kultur- und Sozialanthropologie  und der Gesellschaft für Universitätssammlungen .

Letztes Jahr wurde innerhalb der Gesellschaft für Universitätssammlungen eine AG Sammlungserhalt  ins Leben gerufen, die ihren ersten Workshop zum Thema Brandschutz an der TU Dresden abgehalten hat.

Diesmal wird es um akute Schädlingsbekämpfung sowie um Schädlingsprävention und um die Behandlung von bereits vorhandenem Schimmelbefall aber auch um präventive Konservierung von Kulturgut gehen.

Programm, Organisatorisches

Veranstaltungswebsite 

Veranstaltungsfolder mit Programm (pdf)


    Datum: 30. November 2018
    Uhrzeit: 09:00-17:30
    Anmeldung: bitte bis 9. November 2018 per Mail an claudia.feigl@univie.ac.at
    Ort: Institut für Kultur- und Sozialanthropologie / NIG 4. Stock, Hörsaal A
    Adresse: Universitätsstraße 7, 1010 Wien