Interesse an unserem Team? Join us!

In unserer Bibliothek werden immer wieder Stellen im Bereich Infodienst, Entlehnung und Benutzer*innenbetreuung frei.

Erwartet werden:
- Kenntnis der Bibliothek und der Bestände
- große Genauigkeit
- theologische Grundkenntnisse (katholisch/evangelisch/islamisch), um inhaltliche Fragen beantworten zu können
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- eigenständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- hohe kommunikative Kompetenz
- Freude an dieser Art Arbeit und am Kontakt mit Bibliotheksbenutzer*innen
- Studium zumindest im 2. Semester, maximal aber am Beginn des Masterstudiums; kein Masterabschluss


Geboten werden:
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- ein sicherer Arbeitsplatz (4-Jahresvertrag auf geringfügiger Basis)
- eine qualifizierte Einschulung sowie die Möglichkeit der bibliothekarischen Fort- und Weiterbildung
- Arbeitszeit von 10 Stunden pro Woche
- monatlicher Verdienst (derzeit): € 499,00

Unsere derzeitigen studentischen Mitarbeiter*innen erzählen auch gerne am Entlehnschalter über ihre Arbeit!

Wer eine wissenschaftliche Karriere an der Uni Wien anstrebt, muss berücksichtigen, dass § 109 der UG-Novelle 2021 zur Anwendung kommt, d.h., die Arbeitszeit bei uns an der FB Theologie wird in die Berechnung der Höchstgrenze einer befristeten Anstellung (acht Jahre) eingerechnet.

Nähere Informationen zu § 109 finden Sie im Rechtsinformationssystem des Bundes oder auf der Homepage der BOKU.

Wir freuen uns auf Initiativbewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an fbtheologie.ub@univie.ac.at, die wir bei der Besetzung der nächsten freien Stelle natürlich jetzt schon berücksichtigen.