Seit Anfang 2010 sind unsere Altbestände nach einem mehr als dreijährigen Retrokatalogisierungsprojekt im Online-System integriert und dort auffindbar. Deshalb wurden alle alten Zettelkataloge aus dem öffentlichen Bibliotheksbereich entfernt.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, vor Ort im Online-System zu recherchieren. Sie finden an folgenden Stellen OPAC-Geräte:
Im gesamten Bibliotheksbereich ist die Nutzung von WLAN möglich. Sie können auch mit Ihrem eigenen Notebook vor Ort im OPAC recherchieren. Es sind auch zahlreiche Stromanschlüsse zum Betrieb Ihres Notebooks vorhanden.
Zum Drucken steht Ihnen ein u:print Gerät zur Verfügung. Sie benötigen für die Nutzung dieses Services eine Facultas Copy Card.
Ein Findbuch, in dem unser Bestand an mikroverfilmten Archivalien verzeichnet ist, der nicht im Bibliothekssystem nachgewiesen ist, kann hier als PDF heruntergeladen werden.
Unser Bestand an Mikrofilmen und Mikrofiches, der im Bibliothekssystem mit der Signatur MiFi- bzw. Fiche- nachgewiesen ist, kann über die Suche in u:search aufgerufen werden: