Grafik eines Krans mit dem Schriftzug 'Umbau der Hauptbibliothek'

Renovation of the Main Library



Recent News

Older entries can be found in the Blog Archive.


Guided Tours Through the Closed Stacks of the Main Library in July 2024

Visit the main library's historic closed stacks, which are normally not open to the public, before they are being converted to new user areas. Visit the main library's historic closed stacks, which are normally not open to th… [more]

15.06.2024 | In: Events


New Information Website About the Renovation of the Main Library

On this website, we have compiled all the essential information about the renovation of the main library for you. You will find information and news about the project, a timetable of the planned work, frequently asked questions, a… [more]

12.06.2024 | In: Aktuelles-Lokal


New Book Depository Is Taking Shape

The new book depository of the University of Vienna on the Siemensgründe in Floridsdorf is slowly taking shape. Meanwhile, the third of six upper floors of the construction project started by the Federal Real Estate Company (BIG) … [more]

03.04.2024 | In: Medien

Grafik eines Krans mit dem Schriftzug 'Umbau der Hauptbibliothek'

Umbau der Hauptbibliothek



Aktuelle News

Weitere Meldungen finden Sie im Blog-Archiv.


Führungen durch die Büchermagazine der Hauptbibliothek im Juli 2024

Besuchen Sie die normalerweise nicht öffentlich zugänglichen historischen Büchermagazine der Hauptbibliothek, bevor diese zu neuen Bibliotheksräumlichkeiten umgebaut werden! Bitte beachten Sie: Die Führungen gehen über mehrer… [mehr]

15.06.2024 | In: Events


Neue Website zum Umbau der Hauptbibliothek

Wir haben für Sie auf dieser Website alle wesentlichen Informationen zum Umbau der Hauptbibliothek zusammengetragen. Sie finden Informationen und News zum Projekt, einen Zeitplan der geplanten Arbeiten, oft gestellte Fragen, eine … [mehr]

12.06.2024 | In: Aktuelles-Lokal


Bücherdepot der Uni Wien nimmt Formen an

Das neue Bücherdepot der Universität Wien auf den Siemensgründen in Floridsdorf nimmt langsam Formen an. Mittlerweile befindet sich beim im Herbst begonnenen Bauprojekt der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) das dritte von sechs O… [mehr]

03.04.2024 | In: Medien


Unsere Mitarbeiter*innen am Helpdesk stehen Ihnen bei Fragen und Problemen gerne zur Verfügung.


Zuletzt aktualisiert am 05.07.2024