Alumni-Bibliothekslesung Renate Welsh

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:00 Uhr, Kleiner Lesesaal der Hauptbibliothek

Die mehrfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendbuchautorin Renate Welsh kehrt zurück an ihre Alma Mater und lädt uns dabei auf eine wunderbare Reise in die fantastischen, bezaubernden und gleichzeitig sehr realen und harten Welten ihrer Gestalten ein, die seit Jahrzehnten viele Generationen von Kindern begleiten und begeistern.

"Ich schreibe für Kinder, weil ich Kinder mag, weil ich auf Ideen komme, die ich sonst bestimmt nicht hätte, weil es mir Freude macht, Kindern vorzulesen, zu erleben, wie ihre Fantasie Purzelbäume schlägt, weil ich von ihnen vieles gelernt habe, zum Beispiel und ganz wichtig: Lachen über gar nichts, nur weil Lachen so schön ist."

Die Autorin liest aus "Das große Buch vom Vamperl", "Drachenflügel", "Dieda oder das fremde Kind" und "Rotschädlerte Hexerei" und steht im Anschluss an die Lesung für Fragen und Autogramme gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Alumniverbandes