Phaidra Roadshow

Dienstag, 11. November 2008, 9:00 Uhr, Hauptbibliothek

Phaidra, ein Akronym für Permanent Hosting, Archiving and Indexing of Digital Resources and Assets, ist ein gesamtuniversitäres Digital Asset Management System mit Langzeitarchivierungsfunktionen.
Es eröffnet für Lehre, Forschung, Verwaltung/Organisationseinheiten und die einzelnen AkteurInnen die Möglichkeit, ihre Publikationsleistungen in Forschung und Lehre zu speichern, dokumentieren und auf lange Zeit zu archivieren.Die Roadshow soll interessierten AnwenderInnen an einem Tag und in drei unterschiedlichen Räumlichkeiten sowohl eine "thematische Annäherung" an Phaidra zu ermöglichen, wie auch ein Kommunikationsforum zu schaffen. Die Roadshow wird an der Universitätsbibliothek stattfinden. Vorgesehen sind Impulsvorträge, wie auch "thematische Inseln" - mit Fachpersonal besetzt.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Road-Show