Buchpräsentation: Walter Thirring, Lust am Forschen

Montag, 12. Januar 2009, 18:00 Uhr, Österreichische Akademie der Wissenschaften

Am Montag, den 12. Januar 2009 um 18.00 Uhr laden der Seifert Verlag, die Kommission für Geschichte der Naturwissenschaften, Mathematik und Medizin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und die Österreichische Zentralbibliothek für Physik zur Präsentation von Walter Thirrigs Buch "Lust am Forschen. Lebensweg und Begegnungen" im Theatersaal der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Begrüßung:
Dr. Maria Seifert, Verlegerin
Mag. Brigitte Kromp, Leitung Österreichische Zentralbibliothek für Physik

Einführende Worte:
Dr. Lore Sexl, Kommission für Geschichte der Naturwissenschaften, Mathematik und Medizin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften

Es liest Thomas Weissengruber

Im Anschluss Buffet

Zum Buch:
Der Physiker Walter Thirring erzählt seine persönlichen Erinnerungen an die großen Baumeister des wissenschaftlichen Weltbildes und gewährt Einblick in die ungeheure Bandbreite seines Wissens und seiner Erfahrungen.