Woche der soziologischen Nachwuchsforschung

Montag, 4. Mai 2009, 0:00 Uhr, FB Soziologie und Politikwissenschaft

Von Montag, den 4. bis Samstag, den 9. Mai findet am Institut für Soziologie und an der Fachbereichsbibliothek für Soziologie erstmals die „Woche der soziologischen Nachwuchsforschung“ statt.

Ziel der Veranstaltung ist es, wissenschaftliche Forschungen, die im Rahmen von akademischen Abschlussarbeiten entstanden sind bzw. derzeit durchgeführt werden, sichtbar zu machen und zur Diskussion zu stellen. Die Forschungsarbeiten werden am Institut InteressentInnen präsentiert.

Daneben finden an der Fachbereichsbibliothek und am Institut Paneldiskussionen, Workshops und Filmvorführungen statt. Zu den Diskussionsrunden sind WissenschaftlerInnen der Universität Wien und ExpertInnen außeruniversitärer Einrichtungen, sowie des soziologischen Partnerinstituts an der Universität Paris 8 Saint Denis eingeladen. Gezeigt werden Kurzfilme österreichischer FilmemacherInnen.

Das detaillierte Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.