6. Open Access Tage: 26./27.9.2012

6. Open Access Tage: 26./27.9.2012

Mittwoch, 26. September 2012, 0:00 Uhr,

Die Open Access Tage 2012 finden vom 26. bis 27. September an der Universität Wien statt.

Die Konferenz, die in Kooperation mit den Betreibern und Partnern der Informationsplattform open-access.net bereits zum sechsten Mal stattfindet, wird heuer erstmals in Österreich ausgetragen. Gastgeberin ist die Universitätsbibliothek Wien, die schon 2008 eine Arbeitsgruppe eingerichtet hat, um über Open Access an der Universität Wien zu informieren und eine geeignete Infrastruktur für das Open-Access-Publizieren aufzubauen.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus dem Open-Access-Bereich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, an WissenschaftlerInnen aller Fachrichtungen sowie an VerlagsvertreterInnen und UnterstützerInnen des wissenschaftlichen Forschungs- und Kommunikationsprozesses an Bibliotheken, Forschungsinstituten und Fördereinrichtungen.

Online Anmeldung noch bis 19.9.2012 (am 26./27.9 ist auch eine Vorort-Registrierung möglich), das genaue Programm finden Sie hier .