Vortrag: Taming the Beast

Vortrag: Taming the Beast

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 0:00 Uhr,

Am 3. Oktober 2013, 19:00, hält Prof. Habib Chamoun-Nicolás, PhD, im Lesesaal der Fachbereichsbibliothek Geschichtswissenschaften einen Vortrag über "Taming the Beast - From a Conflictive Situation to a Collaborative Negotiation".

Prof. Habib Chamoun-Nicolás lehrte u.a. in Austin/Texas, Mexiko, Wien, Peking und Quito. Er ist Präsident des Phoenician International Research Centers und hat eine Reihe von Publikationen zum Business Development und zur Verhandlungspsychologie veröffentlicht. Unter seinen Publikationen ist "Negotiate like a Phaenician" hervorzuheben.

In seinen Forschungen und Vorträgen konzentriert sich Professor Chamoun-Nicolás vor allem auf die Kunst der Verhandlung, deren Schwierigkeiten und den Prozess des Herbeiführens einer für die Geschäftspartner befriedigenden Lösung. Er will dabei die alten Tradtionen der Phönizier wieder in Erinnerung rufen, die ja als einer der frühglobalen Handelsmächte der Antike galten.

Der Vortrag ist eine Veranstaltung des Vereines zur Förderung von Studien zur Interkulturellen Geschichte (VSIG) in Wien.