6. Nachtschicht@UB

Copyrighted material

6. Nachtschicht@UB

Donnerstag, 23. Januar 2014, 0:00 Uhr,

Das Semester neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für die nächste Ausgabe der Nachtschicht!

Dieses Mal öffnet die FB Wirtschaftswissenschaften und Mathematik ihre Pforten für alle Studierenden, die gerade an einer Abschlussarbeit schreiben.

Wer Fragen zu Recherche und Plagiat hat, sich mit Zitierregeln und Schreibblockaden herumschlägt oder einfach nur Probleme mit der Formatierung seines Textes hat, kann sich gerne direkt an das Nachtschicht-Team wenden oder einen entsprechenden Workshop besuchen:

21.00:

Fachrecherche Wirtschaftswissenschaften mit Tanja
21.30:
Frag Raman! Technischer Support
22.00:
Plagiate vermeiden - Workshop mit Andrea
23.00:
Pausensport mit Peter
23.30:
Frag Raman! Technischer Support
00.00:
Tipps bei Schreibblockaden von Marion
00.30:
Plagiate vermeiden Workshop mit Andrea
01.00:
Pausensport mit Peter

Den Flyer mit Programm könnt ihr an dieser Stelle downloaden.

Mit dabei ist wieder die Gesellschaft für wissenschaftliches Schreiben (GEWISSS ). Professionelle SchreibberaterInnen helfen euch individuell bei der Verfassung eurer Texte.

Auch die Studienvertretungen Mathematik und BWL werden vor Ort sein, um Beratung und ein offenes Ohr anzubieten.

Wir sorgen für Kaffee, StudentInnenfutter und Frühstück, ihr lasst eure Köpfe rauchen! Neuen Schwung könnt ihr euch zwischendurch bei unserem Pilatestrainer Peter holen.

Aufgrund der beengten Raumsituation im Eingangsbereich sowie der schmalen Treppe zum großen Lesesaal der Bibliothek machen wir dieses Mal den Einlass grüppchenweise - wir bitten um Euer Verständnis!

Zur besseren Orientierung und damit ihr euren idealen Arbeitsplatz schon vorab aussuchen könnt, findet ihr den Plan der Fachbereichsbibliothek als Download hier.

Ihr habt noch Fragen zur Nachtschicht@UB? Dann schreibt an events.ub@univie.ac.at.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Das Nachtschicht - Team