Buchpräsentation: "Heimatrecht österreichischer Juden"

Copyrighted material

Buchpräsentation: "Heimatrecht österreichischer Juden"

Montag, 12. Mai 2014, 0:00 Uhr,

Am 12. Mai 2014 findet um 18:30 im Lesesaal der Fachbereichsbibliothek Geschichtswissenschaften die Präsentation des Buches "Heimatrecht und Staatsbürgerschaft österreichischer Juden" von Hannelore Burger statt. Es sprechen neben der Autorin Winfried Welan, ehem. Rektor der Universität für Bodenkultur, und Clemens Jabloner, ehem. Präsident des Verwaltungsgerichtshofs, zu verfassungsrechtlichen Aspekten der Staatsbürgerschaft. Im Anschluss erfolgt ein Gespräch mit der Zeitzeugin und Rechtsanwältin Martha Raviv aus Ramat HaSharon, Israel. Die Veranstaltung wird eingeleitet durch Andras Schwarcz, Vorstand des Instituts für Geschichte, und moderiert durch Birgitta Bader-Zaar, Ass.-Prof. am Institut für Geschichte.
Gelegenheit zu Begegnung und Gedankenaustausch bei einem Glas Wein.burger.jpg