UB@Campus-Festival

Copyrighted material

UB@Campus-Festival

Freitag, 12. Juni 2015, 9:00 Uhr, Campus der Universität Wien

Am Campus-Festival , das im Rahmen der 650-Jahr-Jubiläums der Universität Wien vom 12. bis 14. Juni stattfindet, ist natürlich auch die UB vertreten!

• Besucht uns einfach an unserem Stand im Hof 1 (Zelt G)!
  • Wenn ihr dann weitere Informationen zur UB und den Fachbereichsbibliotheken am Campus wollt, könnt Ihr diese besuchen, mit den KollegInnen vor Ort plaudern und die Posterausstellung "Meine UB" besichtigen.

Diese ist Teil der Ausstellung "Vom AKH zum Uni-Campus ", die an der Fachbereichsbibliothek Zeitgeschichte beginnt. Die KuratorInnen Herbert Posch, Markus Stumpf und Linda Erker bieten zusätzlich Führungen an, bei denen Ihr alles über das Alte Allgemeine Krankenhaus und seine Umwandlung in einen modernen Universitätscampus erfahren könnt.

Treffpunkt: FB Zeitgeschichte
Zeit: Freitag, 11.00 Uhr und Samstag, 14.00 Uhr

• Auch für die jüngeren Besucher ist etwas dabei: Am Samstag, den 13. Juni, gibt es von 12.00 bis 17.00 eine spannende "Welt der Bücher Rallye " mit Spielen und Quiz.

An der FB Osteuropäische Geschichte und Slawistik könnt ihr "hochstapeln" und an der FB Anglistik ein kleines Notizbüchlein binden. Was es sonst noch gibt, findet ihr hier .

Die Antworten zu den Quizfragen sind ebenfalls in den Bibliotheken zu erfahren. Wenn ihr uns den ausgefüllten Quizbogen am Stand der Universitätsbibliothek abgebt, winkt eine kleine Belohnung.

Wir freuen uns auf euren Besuch!