Ausstellung: "240 Jahre Bohemistik in Wien"

Ausstellung: "240 Jahre Bohemistik in Wien"

Ab Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:00 Uhr, FB Osteuropäische Geschichte und Slawistik

Das "Anniversarium Bohemicum" ist Anlass für diese Ausstellung an der Fachbereichsbibliothek Osteuropäische Geschichte und Slawistik.

Zu sehen ist ein Teil der wertvollen Buchbestände aus der Anfangszeit der Bohemistik in Wien, ergänzend
wird anhand alter und neuer Tschechischlehrbücher und Hochschulschriften ein Überblick über Methoden des Sprachunterrichts
und der bohemistischen Forschung an der Universität gegeben.

Ein Film über die TschechInnen in Wien und eine kleine Fotoausstellung mit dem Titel „Auf den Spuren der Tschechen in Berlin“ runden das Bild ab.

Sie können die Ausstellung von 14. Oktober bis 16. November 2015 zu den Öffnungszeiten der FB Osteuropäische Geschichte und Slawistik besichtigen, weitere Informationen zur Festveranstaltung am 14. Oktober 2015 finden Sie auf der zugehörigen Website .