Edit-a-thon: Wikipedia meets Universitätsbibliothek Wien

Copyrighted material

Edit-a-thon: Wikipedia meets Universitätsbibliothek Wien

Dienstag, 17. November 2015, 12:00 Uhr, Hauptbibliothek

Neben einer allgemeinen Einführung in die Funktionsweise von Wikipedia (12-13 Uhr c.t.) durch VertreterInnen von Wikimedia Österreich könnt ihr mit Hilfe erfahrener WikipedianerInnen das Verfassen von neuen Inhalten für die deutschsprachige Wikipedia lernen.

Darüber hinaus bietet das die Möglichkeit, mit VertreterInnen von Wikimedia in Kontakt zu treten und sich für eine zukünftige Zusammenarbeit zu vernetzen.

Die Themen könnt ihr euch aussuchen oder ihr lasst euch von den Profis vor Ort ein Thema vorschlagen. Die Veranstaltung findet in den Katalogsälen 2 und 3 statt, in denen zahlreiche allgemeine und fachspezifische Nachschlagewerke zur Verfügung stehen.
Außerdem können vor Ort die elektronischen Ressourcen der Universitätsbibliothek Wien genutzt werden.

Bringt einfach euren Laptop mit, WLAN und Steckdosen gibt es vor Ort.
Ihr könnt die ganze Zeit dabei bleiben oder nur zwischendurch vorbeischauen, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Zur Stärkung gibt es ein kleines Buffet.

Bei Fragen wendet euch an das Team Öffentlichkeitsarbeit der UB:
events.ub@univie.ac.at

Die Projektdokumentation findet auf einer Wikipedia-Projektseite statt:

Editathon_Flyer_2015.pdf