Bibliothekslesung: Andrea Grill liest aus "Das Paradies des Doktor Caspari"

Copyrighted material

Bibliothekslesung: Andrea Grill liest aus "Das Paradies des Doktor Caspari"

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:00 Uhr, FB Germanistik, Nederlandistik und Skandinavistik

Die an der Universität Wien tätige Biologin Andrea Grill nimmt in ihrem neuen Roman „Das Paradies des Doktor Caspari“ ihre eigene Schmetterlingsforschung zum Vorbild.

Sie beschreibt den Wiener Biologen Franz Wilhelm Caspari, dessen Forschungsobjekt – ein winziger Nachtfalter – sich von menschlichen Tränen ernährt. Damit gelingt Grill Erstaunliches: Sie verwandelt Vorgänge der Naturwissenschaft in einen Roman voller Witz und Sinnlichkeit.

Diese Veranstaltung ist ein weiterer Höhepunkt in der langjährigen Kooperation zwischen Alumniverband der Uni Wien und UB Wien.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten:

www.alumni.ac.at/termine oder

office.alumni@univie.ac.at

Die Einladung zur Veranstaltung können Sie hier als PDF downloaden.

Der Alumniverband und die UB Wien laden Sie herzlich zum Mithören und Mitreden ein!

Abb.: © privat / Paul Zsolnay Verlag