UniLeben 2016

Plakat zur Hausmesse UniLeben, 3. u. 4. Oktober 2016.

Plakat zur Hausmesse UniLeben, 3. u. 4. Oktober 2016

UniLeben 2016

Montag, 3. Oktober 2016, 9:00 Uhr, Uni-Hauptgebäude

Neu an der Uni? Fragen zum Studium und den Services der Uni Wien? Dann kommt und informiert euch bei der UniLeben, der Willkommensveranstaltung der Uni Wien für StudienanfängerInnen und Studierende.

Die UB Wien ist mit einem eigenen Stand vertreten und hier könnt ihr alles zur Benutzung der Bibliothek erfahren. Für diejenigen, die noch keinen Bibliotheksausweis haben: Zusätzlich zum Ausweisschalter in der Bibliothek kann man auch auf der UniLeben einen Ausweis lösen (StudentInnenausweis nicht vergessen!).

Weiters bieten wir an beiden Tagen um 11.00, 13.00 und 15.00 Führungen durch die Hauptbibliothek an, zusätzlich gibt es am 3.10. (Montag) um 14.00 Uhr und am 4.10. (Dienstag) um 10.00 je einen Workshop mit dem Titel: "Die Universitätsbibliothek Wien stellt sich vor - Drei Wege zu wissenschaftlichen Informationen" an. Um Anmeldung wird gebeten, Treffpunkt ist der Messestand der UB Wien.

Alle weiteren Informationen findet ihr unter http://unileben.univie.ac.at/

Wir freuen uns auf euch,
euer UB-Team