12. Nachtschicht@UB

Copyrighted material

12. Nachtschicht@UB

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:00 Uhr, Hauptbibliothek

Wieder öffnen wir unsere Türen eine Nacht lang für Studierende aller Fachrichtungen, die an einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit schreiben oder für eine Prüfung lernen.

An unserem Infopoint sitzen Recherche- und Zitatprofis und helfen euch bei euren konkreten Fragen weiter.

Unterstützung gibt es auch von dem Center for Teaching and Learning (CTL ) und der Gesellschaft für wissenschaftliches Schreiben (GewissS ), die euch beim Schreiben ideal weiterhelfen können.

Der Pausensport sorgt für neuen Schwung, für Stärkung gibt es Kaffee und StudentInnenfutter.

Programm:

21.00:

Crashkurs: So plane ich meine Arbeit – mit SchreibassistentInnen des CTL

21.00:

Writing English Papers - Questions and Answers with Karin

22.00:

Crashkurs: Aufbau der Arbeit um die Forschungsfrage – mit SchreibassistentInnen des CTL

22.00:

Gender-Fragestunde mit Daniela (GewissS)

22.30:

23.00:

Lesestrategien mit Frano (CTL)

23.00:

u:search - we help! Literaturrecherche und -verwaltung mit Florian

23.30:

00.30:

Nachtschicht-Flyer als PDF

An diesem Tag geht der laufende Betrieb in die Nachtschicht über, die Bibliothek wird also zwischendurch nicht gesperrt.

Anmeldung ist keine erforderlich, ihr könnt gehen und kommen, wann ihr wollt, und die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Bei Fragen wendet euch einfach an .

Lasst die Köpfe rauchen, wir freuen uns auf euch!