13. Nachtschicht@UB

13. Nachtschicht@UB

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:00 Uhr, Hauptbibliothek

Am 8. Juni 2017 findet die 13. Nachtschicht@UB an der Hauptbibliothek statt.

An unserem Infopoint sitzen Recherche- und Zitatprofis und helfen euch bei euren konkreten Fragen weiter.

Unterstützung gibt es auch von dem Center for Teaching and Learning (CTL ) und der Gesellschaft für wissenschaftliches Schreiben (GewissS ), die euch beim Schreiben ideal weiterhelfen können.

Der Pausensport sorgt für neuen Schwung, für Stärkung gibt es Kaffee und StudentInnenfutter. Es werden auch wieder Workshops rund ums Schreiben angeboten.

An diesem Tag geht der laufende Betrieb in die Nachtschicht über, die Bibliothek wird also zwischendurch nicht gesperrt.

Anmeldung ist keine erforderlich, ihr könnt gehen und kommen, wann ihr wollt, und die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Bei Fragen wendet euch einfach an .

Lasst die Köpfe rauchen, wir freuen uns auf euch!

"Schreibprozess und Schreibphasen" (mit Doris Pokitsch und Lisa Steinberg)
Im Mittelpunkt dieses Workshops stehen der Schreibprozess und seine einzelnen Phasen sowie verschiedene Schreibtechniken, die in den einzelnen Phasen des Schreibprozesses hilreich sein können.

"Überarbeiten" (mit Jadpreet Kaur)
Das ewige Leid mit dem Überarbeiten! Dieser Workshop gibt einen Überblick über die besten Techniken, um sich beim Überarbeiten das Leben zu erleichtern.

22:30-23:00 / 23:30-0:00 / 0:30-1:00
Pausensport

Finishing Your English Paper (Karin Lach, English and American Studies Library)
In this presentation cum workshop we will look into the necessary final steps you need to take before handing in your English language paper. (Bring your drafts!)