Buchpräsentation: Neue Wege der Frühneuzeitgeschichte - Kooperation mit "Anno"

Copyrighted material

Buchpräsentation: Neue Wege der Frühneuzeitgeschichte - Kooperation mit "Anno"

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:00 Uhr, FB Geschichtswissenschaften

Am 23.1.2018 findet im Lesesaal der Fachbereichsbibliothek Geschichtswissenschaften die Präsentation des 28. Jahrgangs der Zeitschrift "Frühneuzeit-Info" mit dem Schwerpunkt "Neue Wege der Frühneuzeitgeschichte" statt. Der Band enthält neben grundsätzlichen Beiträgen zu diesem interdisziplinären Forschungsgebiet Aufsätze zur Klimaforschung, Raumforschung, Sexualitäten, Sportgeschichte oder das Osmanische Reich. Das "Institut für die Erforschung der Frühen Neuzeit" präsentiert darüber hinaus den Projektabschluss der Kooperation mit "Anno - Historische österreichische Zeitungen und Zeitschriften online" über die Digitalisierung und Zugänglichmachung der "Frühneuzeit-Info".

Es sprechen Karl Vocelka (Präsident des IEFN), Evelyne Luef und Georg Tschannett (Redaktion) sowie Christa Müller (Österreichische Nationalbibliothek).