Universität und Stadt: Campus Altes AKH Wien

© pixabay

Universität und Stadt: Campus Altes AKH Wien

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:00 Uhr, Campus-Pavillon im Campus der Uni Wien, Hof 1

Die Universitätsbibliothek Wien präsentiert im Rahmen von "20 Jahre Uni Wien Campus"  eine neue Veranstaltungsreihe. Unter dem Motto "Erlesenes Erforschen" präsentieren Forscherinnen und Forscher der Universität Wien aus den unterschiedlichsten Disziplinen immer mittwochs um 19 Uhr im Eventpavillon im Hof 1 des Campus ihre aktuellen Publikationen.

Zum Auftakt am 2. Mai wird die Publikation "Universität und Stadt: Campus Altes AKH Wien" hrsg. von Brigitta Schmidt-Lauber präsentiert. Darin wird der Campus der Universität Wien sowohl aus historischer als auch empirisch kulturwissenschaftlicher Perspektive in Augenschein genommen.

Begrüßung und einleitende Worte

HRin Mag.a Maria Seissl
Leiterin der DLE Bibliotheks- und Archivwesen der Universität Wien

Univ.-Prof.in Dr.in Claudia Theune-Vogt
Dekanin der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät

Univ.-Prof.in Dr.in Regina Hitzenberger
Vizerektorin der Universität Wien

Zum Buch

SenR i.R. Univ. Prof. Dr. Christian-Hubert Ehalt
Reihenherausgeber

Univ.-Prof.in Dr.in Brigitta Schmidt-Lauber,
Dr. Herbert Nikitsch und
Dr. Herbert Posch,
Herausgeberin und Autoren führen durch das Buch und den Campus als guided reading book tour

Im Anschluss Umtrunk beim Festzelt sowie
Videostationen mit Kurzfilm und historischen Bildpräsentationen

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, Video- und Audioaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.

Die nächste Veranstaltung der Reihe "Erlesenes Erforschen" ist am 9. Mai zum Thema "Arbeit und Beschäftigung": http://bibliothek.univie.ac.at/events/013097.html