Ausstellung: Sustainable Development Goals

[Error: Image too large]

Ausstellung: Sustainable Development Goals

Ab Donnerstag, 19. Januar 2023, 12:00 Uhr, Foyer der Hauptbibliothek

Bis inkl. 18. April gibt es in der UB eine Ausstellung zum Beitrag der Universitätsbibliothek Wien zur Agenda 2030 der Vereinten Nationen zu sehen.

Das Kernstück der Agenda 2023 sind 17 SDGs (sustainable development goals), die unter anderem Nachhaltigkeit, Menschenwürde, Wohlergehen und Gleichheit in den Fokus stellen.

Bibliotheken sind als Kultur- und Bildungseinrichtungen wichtige Akteure für die Erfüllung dieser Ziele. Wie wir als Informations- und Wissensvermittler einen Beitrag zur Erfüllung der SDGs der UNO leisten, könnt ihr nun in der Ausstellung erfahren.

Ausstellungskonzeption: Anna Krenn und Martin Steinreiber

Mehr Informationen auf der Webseite der United Nations

As a finisage of the exhibition on April, 18th, 2. p.m., we offer a guided tour in English through the exhibition and also do a back stage tour through the stacks of the main library.