Vortrag: Objektgeschichten

© Simon Hirzel

Vortrag: Objektgeschichten

Dienstag, 7. Mai 2024, 10:30 Uhr, Vortragsraum, Hauptgebäude Stiege 9, Raum ZG2HP.16

Ein interdisziplinäres Ausstellungsprojekt in den Bonner Universitätssammlungen und -museen

Markus Stumpf | NS-Provenienzforschung, Universitätsbibliothek Wien

Claudia Feigl  | Sammlungskoordination, Universitätsbibliothek Wien

Vortrag

„Objektgeschichten – ein interdisziplinäres Ausstellungsprojekt in den Bonner Universitätssammlungen und -museen“

Alma Hannig  | Sammlungskoordination, Universität Bonn

Zur Person

Alma Hannig ist Historikerin und Sammlungskoordinatorin für die Universitätsmuseen und -sammlungen an der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Studium der Mittelalterlichen und Neueren Geschichte, Politikwissenschaft, Psychologie und Spanisch in Bonn, Bilbao und Salamanca. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Ausstellungskuratorin war sie u.a. für die Historische Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, das Heeresgeschichtliche Museum Wien, für Schloss Schönbrunn und das Militärgeschichtliche Museum in Dresden tätig.