10. Nachtschicht@UB - die Jubiläumsnachtschicht!

10. Nachtschicht@UB - die Jubiläumsnachtschicht!

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:00 Uhr, Hauptbibliothek

Bereits zum zehnten Mal öffnen wir unsere Türen eine Nacht lang für Studierende aller Fachrichtungen, die an einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit schreiben oder für eine Prüfung lernen.

Das bewährte Nachtschicht-Team steht am Infopoint wieder für Recherche- und Zitierfragen zur Verfügung, wir lesen auch kurze Texte Korrektur oder helfen bei Formatierungsfragen.

Mit dabei ist auch dieses Mal wieder die Gesellschaft für wissenschaftliches Schreiben (GewissS ), die um 21.00 einen Workshop und anschließende Schreibberatung anbietet.

Wer sich die Beine vertreten will, hat die Möglichkeit dazu beim Pausensport oder kann an einer Führung durch die Bibliotheksmagazine teilnehmen.

Programm:

20.00:

Eröffnung der Nachtschicht mit einer kleinen Überraschung zum Jubiläum

Foyer
21.00:

Workshop mit Daniela: Wissenschaftliche Arbeiten schreiben nach den fünf Elementen (GewissS)

Schulungsraum, Dauer: ca. 1 Stunde
22.00:

Führung durch die Bibliotheksmagazine mit Pamela

23.00:

Pausensport mit Peter

00.00:

Führung durch die Bibliotheksmagazine mit Pamela

00.30:

Pausensport mit Peter

Treffpunkt: Foyer

An diesem Tag geht der laufende Bibliotheksbetrieb in die Nachtschicht über, die Bibliothek wird also zwischendurch nicht gesperrt.

Anmeldung ist keine erforderlich, ihr könnt gehen und kommen wann ihr wollt und die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Weitere Infos zum Ablauf der Nachtschicht findet Ihr hier:

Noch Fragen? Schreibt an: events.ub@univie.ac.at

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Das Nachtschicht - Team