18. Nachtschicht@UB

© Universitätsbibliothek Wien

18. Nachtschicht@UB

Donnerstag, 16. Januar 2020, 20:00 Uhr, Hauptbibliothek

Am Donnerstag, 16. Jänner 2020, 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr, findet wieder die Nachtschicht@UB in der Hauptbibliothek statt.

An unserem Infopoint sitzen Recherche- und Zitatprofis und helfen euch bei euren konkreten Fragen weiter. Unterstützung gibt es auch von dem Center for Teaching and Learning (CTL)  und der Gesellschaft für wissenschaftliches Schreiben (GewissS) , die euch beim Schreiben ideal weiterhelfen können.

Es werden auch wieder Workshops rund ums Schreiben angeboten.
Der Pausensport sorgt für neuen Schwung, für Stärkung gibt es Kaffee und StudentInnenfutter.

Anmeldung ist keine erforderlich, ihr könnt gehen und kommen, wann ihr wollt, und die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Bei Fragen wendet euch einfach an events.ub@univie.ac.at.

Dem roten Faden auf der Spur (Workshop)

Suchst du ihn noch oder hast du ihn schon? Wie du den roten Faden durch deine Texte ziehst, so dass deine Struktur und deine Argumentation felsenfest stehen. Mit Jadpreet, Ines und Isabella (CTL)

Führung – hinter den Kulissen der UB

Treffpunkt im Foyer der Hauptbibliothek

Mit Texten lernen (Workshop)

Wie lerne ich mit Texten? Frano und Claudia haben Tipps und Tricks, wie man nicht im eigenen Lernstoff untergeht und Spaß am Leben behält.

Treffpunkt im Foyer der Hauptbibliothek

Start Writing Academic English (Workshop)

The workshop gives an overview of drafting strategies and insight into how to develop and write a strong paragraph. This will be discussed based on sample texts. With Marcela and Julia (CTL)

Führung – hinter den Kulissen der UB

Treffpunkt im Foyer der Hauptbibliothek

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, Video- und Audioaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.