Ausstellung: P.E.N.-Autor*innen - ermordet oder vertrieben

© PEN Austria

Ausstellung: P.E.N.-Autor*innen - ermordet oder vertrieben

Ab Dienstag, 5. März 2024, 17:00 Uhr, Hauptbibliothek, Foyer

Vom 5. März bis 15. Juni ist im Foyer der Hauptbibliothek der Universitätsbibliothek Wien die Ausstellung P.E.N.-Autor*innen – ermordet oder vertrieben zu sehen.

Zur Ausstellung

Anlässlich 100 Jahre P.E.N.-Club Austria  hat Robert Streibel für die VHS Hietzing die erste Ausstellung über die ermordeten und vertriebenen Autor*innen zusammengestellt.

Die Beschäftigung mit den Vergessenen ist keine Übung für das gute Gewissen, sondern garantiert Wiederentdeckungen für die Gegenwart und Zukunft. Dies ist vielleicht eine Form des Lernens aus der Vergangenheit abseits von pathetischen Sonntagsreden und garantiert, dass die Ausgegrenzten, Ermordeten und Vertriebenen wieder Teil der Gesellschaft sind.

Ausstellungsdauer: 5. März bis 15. Juni 2024

Öffnungszeiten: Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Großen Lesesaals zu besichtigen.