Buchpräsentation Fritz Werner: Modernhebräische Grammatik. Teil 1: Die Verben

Buchcover Fritz Werner, Modernhebräische Grammatik. Teil I: Die Verben (Wien 2019). © LIT-Verlag

© LIT-Verlag

Buchpräsentation Fritz Werner: Modernhebräische Grammatik. Teil 1: Die Verben

Dienstag, 10. März 2020, 18:30 Uhr, FB Judaistik

Am Dienstag, 10. März 2020, 18:30 Uhr, findet an der Fachbereichsbibliothek Judaistik die Präsentation des Buches Modernhebräische Grammatik. Teil 1: Die Verben von Fritz Werner statt.

Monika Schreiber | Leiterin der FB Judaistik der UB Wien

Buchpräsentation

N. N. | LIT-Verlag, Wien
Fritz Werner | vormals Institut für Judaistik, Universität Wien

Podiumsgespräch: "Hebräischunterricht: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft"

Fritz Werner, Eszter Katalin Füzessy | Institut für Judaistik, Universität Wien
Johannes Reiss | Österreichisches Jüdisches Museum Eisenstadt

Gerhard Langer | Institut für Judaistik, Universität Wien

Im Anschluss bitten wir zu einem Umtrunk

Um Anmeldung wird gebeten: FB Judaistik, Tel.: 01/4277-16730, fbjudaistik.ub@univie.ac.at

Zum Buch

Modernhebräisch (Ivrit) ist die Amts- und dominierende Umgangssprache Israels. Als flektierende Sprache aus der semitischen Sprachfamilie verfügt sie über ein komplexes grammatisches Regelwerk, dessen geschickte Handhabung die Grundlage des erfolgreichen Sprachgebrauchs bildet.
Fritz Werner, Univ.-Prof. i.R., hat nun als Produkt seiner über 30-jährigen Lehrerfahrung und jahrzehntelangen Forschungstätigkeit den ersten Teil eines umfassenden Nachschlagewerkes vorgelegt, in welches alle relevanten Beschlüsse der Hebräischen Sprachakademie eingearbeitet sind. Es enthält neben der vollständigen Erfassung aller Flexionstypen auch die Erklärungen für Silben- bzw. Vokaländerungen in den Flexionen. Teil 1: Die Verben präsentiert alle Flexionskombinationen in annähernd 500 Tabellen sowie über 1400 Einzelverben mit vielen Querverweisen und Erläuterungen.

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung und Speicherung von Fotos, Video- sowie Audioaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, bis auf Widerruf zu. https://bibliothek.univie.ac.at/datenschutzerklaerung.html