UB-Festival am Campus: Mit 10 Bibliotheken um die Welt

© Collage, Universitätsbibliothek Wien

UB-Festival am Campus: Mit 10 Bibliotheken um die Welt

Montag, 16. Oktober 2023, 10:00 Uhr, Campus der Universität Wien

Musik und Kunst, Sprachen, Kulturen, Geschichte: Die Schwerpunkte der FBs am Campus sind faszinierend vielfältig. Vom 16. bis 20. Oktober 2023 könnt ihr zehn FBs mit einer Reihe von gratis Events und Workshops kennenlernen!

Direkt zum Workshop- und Eventprogramm ↓

Studierende betreten dem Campus der Universität Wien

Info-Messe: Meet Your UB

Die Universitätsbibliothek Wien hilft dir mit allerlei Tools, dein Studium bestmöglich zu bewältigen! Bei unserer Info-Messe kannst du einen ganzen Nachmittag lang die Standorte, Services und Features deiner UB besser kennenlernen und Mitarbeiter*innen alle deine Fragen stellen.

Wann? Dienstag, 17. Oktober, 14:00–17:00 Uhr
Wo? Aula am Campus der Universität Wien

Collage aus Verpackungen diverser Spiele

It's Games Week!

Play board, card and other games in the English and American Studies Library! Spiele Scrabble, Jane-Austen- und Shakespeare-Memory, Agatha-Christie-Bingo, nimm am "Frankenstein vs. Brontë"-Puzzle-Wettbewerb teil u.v.m.! Mit Spielen für eine*n oder mehrere, all in English.
Details and reservation (where needed)

Wann? 16.–20. Oktober, 10:00–18:30 Uhr
Wo? FB Anglistik und Amerikanistik

Poster zur Ausstellung

Bibliotheks-Rallye

Zehn Bibliotheken – zehn knifflige Aufgaben! Entdecke die FBs am Campus mit einer interaktiven Rätsel-Rallye; den dazugehörigen Stempelpass bekommst du in allen teilnehmenden Bibliotheken, und wenn du alle 10 Aufgaben gelöst und Stempel gesammelt hast, erwartet dich eine kleine Überraschung!

Wann? 16.–20. Oktober
Wo? An allen teilnehmenden Campus-FBs

Poster zur Ausstellung

Ausstellung: Code Name 'Mary'

Zum außergewöhnlichen Leben von Muriel Gardiner, die sich in den 1930er Jahren gegen den Austrofaschismus und Nationalsozialismus aufgelehnt, dem Anführer der "Revolutionären Sozialisten" Joe Buttinger ein Versteck geboten und zahlreichen Verfolgten zur Flucht verholfen hat.

Wann? Bis Ende Jänner 2024 im Rahmen der Öffnungszeiten der Bibliothek
Wo? FB Zeitgeschichte

Workshop- und Eventprogramm

Luftaufnahme des Campus der Universität Wien

Bei gekennzeichneten Veranstaltungen ist die Teilnehmer*innenzahl begrenzt. Bitte um Anmeldung ab 2. Oktober!

Montag, 16. Oktober
Dienstag, 17. Oktober
Mittwoch, 18. Oktober
Donnerstag, 19. Oktober
Freitag, 20. Oktober

Das Programm wird laufend ergänzt; Änderungen vorbehalten.