Bücherflohmarkt an der FB Germanistik

Der Flohmarkt in der Fachbereichsbibliothek wird über die Semesterferien und das Sommersemester 2024 fortgeführt!

Zu kaufen gibt es wie Bücher und Zeitschriftenhefte, die aus den Beständen der Bibliothek ausgeschieden wurden (Dubletten etc. ...) oder nicht aufgenommen werden konnten. Die Preispolitik ist einfach: gebundene Exemplare (Hardcover) kosten 2 €, ungebundene Exemplare (Paperback) 1 €.

Es gibt deutschsprachige Belletristik, teilweise in schönen alten Ausgaben, Fachliteratur aus dem Bereich deutsche Philologie, Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft aber auch aus dem Bereich Geschichte und Theologie sowie Nachschlagewerke und Deutsch als Fremdsprache Lehrwerke zu entdecken.

Schauen Sie gerne zum Stöbern in den Öffnungszeiten im Eingangsbereich der Fachbereichsbibliothek vorbei! Es werden laufend neue Bücher hinzugefügt, es lohnt sich also immer wieder vorbeizukommen.

Die Bezahlung ist per EC-Karte sofort, direkt am Informationsschalter der Fachbereichsbibliothek, oder auch später am Kassenautomat im Foyer der Hauptbibliothek (1. OG, Stiege 10, rechter Gebäudeflügel) mit EC-Karte oder Bargeld möglich.